Es wäre so einfach, wenn mir jemand meine Entscheidungen abnehmen könnte…

Ich bin momentan etwas am verzweifeln… Ich studiere seit 3 Semestern in Frankfurt an der Goethe-Uni, an sich macht es mir aber leider überhaupt keinen Spaß :/

Bin viel am überlegen, ob ich mir nicht vielleicht ein falsches Fach ausgesucht habe. Oder ob ich nach dem Abitur nicht doch hätte etwas anderes machen sollen, bevor ich mich, wie viele andere auch, einfach in das Unileben stürze!

Ich schaue mir momentan jeden Tag im Internet an, was für Ausbildungen man bei der Lufthansa und an sich am Fraport machen kann! Ich liebe den Flughafen, dieses internationale Gefühl… Habe auch schon öfter dort arbeiten dürfen und könnte mir vorstellen, dass das etwas wäre, was mich glücklich und zufrieden macht!

Jetzt stellt sich allerdings die Frage: in der Uni pausieren und eine Ausbildung starten?? Oder Uni irgendwie gequält noch 2 Jahre zu Ende bringen und dann was neues anfangen?

Mein Freund unterstützt mich momentan echt super, da ich in diesem Gefühlswirrwarr bisschen untergehe und bisschen traurig bin, weil nicht alles so schön aussieht, wie mit 18, als ich dachte „wuuuhuuuu Abi zuende, jetzt kanns mit was neuem los gehen!“. Das sieht heute leider etwas anders aus… haha 🙂

Was soll man also in Situationen machen, in denen man nicht wirklich weiß, wie es für einen weitergehen soll? Stehen bleiben und schauen, was für Optionen man alles hat? Um das aber herauszubekommen, muss ich wohl noch bisschen im Internet stöbern und Jobmessen besuchen denk ich…

Grade mal 20 geworden, keine Ahnung wie es weitergeht… bisschen doofes Gefühl :/

3 Gedanken zu “Es wäre so einfach, wenn mir jemand meine Entscheidungen abnehmen könnte…

  1. Huhu,
    ich kann dich sehr gut verstehen, war in einer ähnlichen Situation. Ich hab das Studium durchgezogen auch wenn es oft mega ätzend war, aber es ist ein super Gefühl etwas abgeschlossen zu haben. Jenachdem was du studierst kannst du das sogar nachher gebrauchen falls du dich wirklich dazu entscheidest am Flughafen zu arbeiten. Also falls du noch immer unsicher bist was du tun sollst, versuch das Studium durchzuziehen, du wirst es packen und bist nachher froh dass du es gemacht hast:)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

